Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   LUWG
   FH-Bingen
   FH-Bingen.de.be
   FC120er Finthen 95

http://myblog.de/nanaki

Gratis bloggen bei
myblog.de





Klimawandel, Biodiversität und Naturschutz

Gestern hab ich mich im Referat für Umweltmeteorologie in Mainz mit Frau Kraus getroffen. Sie hat mir Links und Daten zum Thema Klimawandel, Biodiversität und Naturschutz gegeben. Später in Oppenheim hab ich aus den Daten ne Übersichts und Linkliste aufgestellt. Den Rest des Tages hab ich im Internet Recherche für meine Diplomarbeit gemacht.

Wenn ich keine Schlucksender auftreiben kann, dann sieht es schlecht aus mit der Diplomarbeit, denn den Würfelnattern Implantate durch einen chirugischen Eingriff einzusetzen, dafür bin ich definitiv NICHT kompetent! Also hoff ich mal dass biomark.co.uk sich mal schnell meldet.

Ich muss ja noch ne Genehmigung bei der Strukturgenehmigungsdirektion Nord beantragen, dann brauch ich das Umweltstipendium des Ministeriums. Ne telemetrieausrüstung kostet OHNE Transmitter schon 1000€. Ich schätz mal die Gesamtausrüstung wird 1200-1300€ verschlucken.

Dann muss ich das Diplomarbeitsthema mit der FH abchecken...

wird voll knapp mit der Zeit...

Naja, heut hab ich morgens weiterrecherchiert. Wie ich vorzugehen hab und die daten auszuwerten hab...das weiß ich jetzt.

Ab der Frühstückspause hab ich dann die ganzen KlimawandelBiodiversitäts-Reporte durchforstet und die wichtigen/relevanten Passagen durchforstet und zusammengestellt.

Ich denk mal, Herr Simon braucht die Daten für die Biodiversitätstagung am 9.Februar in Mainz.

http://www.gnor.de/pdf/biologischevielfalt.pdf

So, jetzt mach ich erstma Feierabend. Später wollt ich mal beim Torsten vorbeischauen, der wollt mir ne pdf von seiner Diplomarbeit (Telemetrieren von Mopsfledermäuse am Flughafen Hahn).

Vielleicht kann er mir n paar Adressen von Telemetrieanbietern geben, die mir weiterhelfen. Was ich aber eher bezweifel.

24.1.07 16:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung