Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   LUWG
   FH-Bingen
   FH-Bingen.de.be
   FC120er Finthen 95

http://myblog.de/nanaki

Gratis bloggen bei
myblog.de





So, was hab ich gestern gemacht?

Vormittags durfte ich die Verbreitungskarten wieder überarbeiten. Toll! Das hatt ich schon mal: war fertig und dann hieß es- öh, da könnte man aber noch das bzw. das da hinzufügen. Genauso gestern- öhm, wir haben da noch was vergessen was man dazumachen könnte. Ausserdem darf ich ab Montag noch weitere Verbreitungskarten machen- von so Allerweltsarten wie Strassentaube, Turteltaube, Amsel usw.

Naja, aber wenigstens macht diese Arbeit Spass und das sind wenigstens nicht so Mini-Aufgaben, wo das Erklären, was ich machen soll, fast länger dauert als die eigentliche Aufgabe. (30min Erklären-15min grübeln was genau gemeint- Aufgabe in 15min erledigt)

Was gestern auch mal wieder interessant war: War gestern wieder im MUFV (Ministerium für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz), da hatten wir eine Sitzung wo die Erfolge bestimmter Artenschutzprojekte vorgestellt wurden. Und dann wird bestimmt ob sich das Ministerium leisten kann die Projekte weiterzuführen.

Die Projekte waren:

-Die Wassernuss in den Rheinauen südl. LU

-Der Schwimmfarn in den Rheinauen südl. LU

-Die gekielte Smaragdlibelle an der Our 

-Die Würfelnatter an der Lahn

-Die Sumpfschildkröte (gibts momentan noch nicht in RLP, aber sie wird in den nächsten 10-15 Jahren wieder zurückkehren).

War sauinteressant, obwohl mir in der letzten halben Stunde beinahe die Augen zugefallen sind. Aber da waren die Vorträge schon zuende und es ging da noch um anderes Blabla...

15.12.06 08:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung